Warenkorb

Bar Mitzwa von Raffael Davidoff

 

In der jüdischen Tradition wird der Übertritt von der Kindheit zum Erwachsenenleben mit 13 Jahren gefeiert. Dies ist eines der bedeutendsten Ereignisse im Leben eines Mannes. Im November wurde der „erwachsene“ Teil der Gemeinde um einen Mann größer: wir haben sehr froh den Bar Mitzwa von Raffael Davidoff gefeiert!

 „Raffael ist zum vollwertigen Mitglied unserer Gemeinde geworden. Für uns ist das ein großes Ereignis, wir haben sehr auf diesen Tag gewartet. Ein jüdischer Junge hat drei wichtige Ereignisse im Leben: Die Brit Mila am achten Tag nach seiner Geburt, das zweite wichtige Ereignis ist der Bar Mitzwa, wenn er, wie es die jüdische Normen vorschreiben, erwachsen und selbstständig wird, er kann Mitglied eines Minjan werden, er kann zur Torah aufgerufen werden. Doch ab jetzt soll er alle Gebote befolgen, die uns die Tora und haSchem darlegen. Und nun das dritte Ereignis: wir hoffen, dass wir, wenn die Zeit reif ist, seine Hochzeit feiern werden… Uns ist es eine Freude, dass unser Sohn erwachsen geworden ist, wir sind stolz und froh, dass dieser Moment endlich gekommen ist“, kommentierten die glücklichen Eltern des frisch gebackenen „Erwachsenen“ Dmitri und Sonja Davidoff.

Raffael selbst erzählte, dass er sich mit dem Rabbiner zur Feier vorbereitet hatte, indem er sich einen speziellen Text eingeübt hatte. Er hatte den Tallit und die Tefillin angelegt und war sehr glücklich über das Fest.

Die Gemeindemitglieder hatten an der Freude der Familie Davidoff teil und feierten Ariels Bar Mitzwa am Sonntag, den 17. November.

Masel Tov!

Mittwoch, 20. November 2019